Karrierenews
Mag.a (FH) Sabine Pötz

„Wenn sich Dinge im Leben verändern ist es erforderlich, mit der Veränderung zu gehen!“ erzählt Mag. (FH) Sabine Pötz, Gründerin von TECHSEARCH, Recruiting-Expertin und HR-Beraterin für strategische Personalbedarfsplanung und -abdeckung im aktuellen Artikel:

Dezember 27, 2020

2020 – ein außergewöhnliches Jahr

Nach ereignisreichen Monaten in diesem Jahr ist es für mich nun an den letzten Tagen in diesem Jahr Zeit, zurückzublicken und die Ereignisse Revue passieren zu lassen. Das Jahr ist durch eine Vielzahl an Ereignissen gekennzeichnet – und trotzdem prägt die Pandemie, die wir heuer alle erfahren mussten, alles was ich heuer erlebt habe.

Gewohnt, sich an Umstände und Situationen anzupassen, mit der Zeit zu gehen, offen für Trends und neue Themen zu sein, war trotzdem das Thema Veränderung heuer die größte Herausforderung für TECHSEARCH und mich persönlich.

Der positive Umgang mit Veränderungen und die Anpassungsfähigkeit beweisen sich, wie so vieles im Leben, erst im Tun. So erkenne ich die Bedeutung, wie wichtig es für mich ist, meine Handlungsfähigkeit zu behalten und diese zu nutzen, wodurch ich auch schwierige Situationen meistern und an Herausforderungen wachsen kann.

Wenn sich Dinge im Leben verändern ist es erforderlich, mit der Veränderung zu gehen. Ich halte es für wichtig, über Ereignisse nachzudenken, Entscheidungen zu treffen, zu handeln und die gemachten Erfahrungen wieder Revue passieren zu lassen. Innehalten und Nachdenken sind wichtig. Es darf aber nicht zu einem Stehenbleiben werden. Durch das eigene Denken und Tun kann man Einfluss nehmen und behält sich Handlungsspielraum oder erweitert diesen vielleicht sogar in ganz neue Richtungen.

Ein außergewöhnliches Jahr geht zu Ende. Danke all jenen, die mir in dieser ereignisreichen Zeit voller Veränderungen und Chancen, Vertrauen geschenkt haben. Durch Sie alle blicke ich positiv auf 2020!

 

Wie blicken Sie auf dieses Jahr zurück?

Wenn Sie mögen, teilen Sie uns Ihre Stimmung hier in unserer Blitz-Umfrage mit. Und vielleicht nutzen auch Sie diese Tage noch für eine Rückschau und für einen Blick in die Zukunft.

 

Ich begebe mich nun mit folgenden Fragen auf diese Zeitreise:

  • Worauf bin ich am meisten stolz, wenn ich auf dieses Jahr zurück blicke?
  • Worauf bin ich am meisten stolz, wenn ich im Alter auf mein Leben zurück blicke?
  • Wovon hätte ich mehr tun wollen?

 

Mit diesen Gedanken wünsche ich Ihnen einen schönen Jahresausklang und Mut, Flexibilität und Zuversicht für das neue Jahr 2021!